Widely Viewed Content Report: Die meistgesehenen Inhalte auf Facebook

Facebook Widely Viewed Content Report Bild von Thomas Ulrich auf PixabayDie Social Media-Plattform Facebook hat erstmals ein Ranking der am meisten angesehenen Postings veröffentlicht. Beginnend mit den häufigsten Aufrufen im News Feed im zweiten Quartal 2021 in den USA.

Welche Arten von Beiträgen werden im News Feed am häufigsten gesehen?

Wenig überraschend stammten die meisten Inhaltsaufrufe von Beiträgen, die von Freunden, Seiten bzw. Gruppen geteilt wurden, mit denen die jeweiligen Personen verbunden sind. Nur etwa 9,5 % aller Aufrufe im Newsfeed stammten im 2. Quartal 2021 von Inhalten, die nicht von gemeinsamen Gruppen geteilt wurden bzw. von Freunden oder von Seiten, denen Personen folgen.

Die erfolgreichsten Beiträge auf Facebook in den USA (April bis Juni 2021)

Die Top-20-Posts machten zusammen weniger als ein Zehntel aller Inhaltsaufrufe in den USA aus. Die meisten dieser Beiträge enthielten entweder ein Foto oder ein Video.

1. First three words 80,6 Mio. Views
2. Look young challenge 61,4 Mio.
3. Nicht mehr verfügbar 61,2 Mio.
4. Something you’ll never eat 58,6 Mio.
5. Sugar into Spaghetti? 58,6 Mio.
6. Joe Biden – First 100 days 52,8 Mio.
7. Your Rap Name 49,3 Mio.
8. Your Honour – Bryan Cranston 49 Mio.
9. Peanut Butter goes with... 48,5 Mio.
10. Swimming Pool from old Pallets 48,1 Mio.

Der “Widely Viewed Content Report” soll zukünftig quartalsweise erscheinen. Derzeit beziehen sich die Daten ausschließlich auf die USA. Ob und wann auch Daten für Europa bzw. für den deutschsprachigen Raum vorliegen werden, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Facebook Widely Viewed Content Report

 

Erfolg mit Social Media LinkWeitere interessante Beiträge:

Soziale Medien sind für jeden Werbetreibenden ein Muss

Tipps für Ihre Website:

 

Mag. Christian Seher - Marketing Texter WerbetexterChristian Seher

hat an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert und ist Inhaber einer Marketing- und Textagentur. Er hat in international tätigen Unternehmen in führenden Marketingpositionen gearbeitet und berät heute schwerpunktmäßig KMU zum Thema Marketing, Werbung sowie Textierung in Offline- und Onlinemedien (Website, Social Media).